Sonntag, 30. Mai 2010

Blinkgeber, Bremszylinder und Batterie / Lichtmaschine

Der Blinkgeber wurde ja bereits vor 3 Wochen ausgetauscht und ich hatte festgestellt, dass die Rückstellung durch ziehen bewirkt wird - so war das vorher nicht. Nach Auskunft vom Händler stellt sich heraus, dass Fahrzeuge mit Zusatzscheinwerfer andere Blinkgeber haben, ich also einen gekauft habe für Fahrzeuge ohne Zusatzscheinwerfer. Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten, entweder den alten Blinkgeber überarbeiten oder den neuen drin lassen. Zuerst habe ich jetzt den alten auseinander genommen und es kann sein, dass er jetzt wieder funktionsfähig ist. In den nächsten Wochen werde ich das machen und dann den neuen für alle Fälle weglegen.
In den letzten beiden Wochen hatte ich immer wieder Probleme mit dem Bremszylinder hinten rechts, der Flecken auf dem Fußboden hinterließ. Immer wenn der Wagen stand, sind diese Leckagen hervorgetreten und bereits vor 4 Wochen hatte ich mir einen Zylinder bestellt und weggelegt. Jetzt also ausgewechselt und das Leck ist hoffentlich Teil der Vergangenheit.
Die Lichtmaschine ist hinüber .... sie liefert konstant zuwenig Spannung an die Batterie. Nach Überprüfen des Lichtmaschinenreglers steht fest, dass die Lichtmaschine defekt ist. Beim Ein- und Ausbauen der Batterie ist auch der Pol mit Schalter kaputt gegangen, also der Vorbesitzer hat immer schön die Schraube festgezogen und irgendwann ist nach fest mal ab; so jetzt hier geschehen. Bestellt sind jetzt sowohl neuer Pohl mit Schalter sowie Lichtmaschine - nächste Woche werde ich beide Sachen einbauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen