Mittwoch, 20. Januar 2010

Abholung

Nachdem am Montag der Kauf besiegelt wurde und ich zurück war in Hamburg, bin ich am Folgetag mit Zug nach Oldenburg gefahren um abends noch mit Freunden alles zu besprechen. Dann am Mittwoch hat mich Marcus nach Arnheim gefahren. Natürlich Stau und mein enger Zeitplan kam ins Rutschen, kurz noch bei McD angehalten und gestärkt und auf zum Verkäufer. Mein Freund ist dann sofort wieder zu einem Termin gefahren und ich habe mir dann Zeit genommen, den Wagen ordentlich zu übernehmen. Nachdem alles Finanzielle geregelt wurde sind wir zur Zulassungsstelle gefahren und haben den Wagen an mich übergeben inklusive aller niederländischen Originalunterlagen. Circa gegen 11. Uhr ging es los und ich war vom Hof. Die ersten Meter fühlte ich mich noch unsicher, gerade wegen der Halbautomatik und der Bremseigenschaften mit Pilskopf anstatt Bremspedal. Der Wagen war gut getankt und ich war auf dem Weg; Probleme hatte ich auf der Fahrt mit der Heizung, die ich nicht anstellen konnte sowie der Scheibenwaschanlage, die ich ebenfalls nicht aktivieren konnte. Später dann habe ich erfahren, welche Knöpfe dafür zu benutzen waren ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen