Mittwoch, 23. Februar 2011

Gang einlegen

und losfahren, eigentlich!

Der Reihe nach.

Dieses Wochenende habe ich die Dame nach den 'Winterferien' angelassen und dann aus der Garage rausgefahren. Keine Probleme, super gestartet, Batterie in Ordnung, 2-3 georgelt und angesprungen. Perfekt.
Aber, dann habe ich den Wagen warm werden lassen und nach 10-15 Minuten wollte ich wieder zurücksetzen und in die Garage fahren. Es war circa 2-3 Grad minus und nach 5-6 Metern, wo ich aus dem Rückwärtsgang in neutral gewechselt hatte und dann weiter zurücksetzen wollte, bekam ich keinen Gang mehr rein.

Meine Garage ist beheizt und 12-15 Grad warm, draußen war es 2-3 Grad minus.

In den nächsten Wochen werde ich den Filter säubern und nochmals auf die Temperatur achten. Genügend Flüssigkeit ist vorhanden .... lt. Ralf Sassen sollte ich noch zusätzlich überprüfen, ob die Schläuche am Behälter (Ansaugschlauch) irgendwo Luft ziehen bzw. ob es Auffälligkeiten am Pumpenstutzen gibt (Risse).

1 Kommentar:

  1. wird Zeit dass endlich Sommer wird - meiner mag die Kälte auch nicht.
    Ich saß heute mit offenem Hemd am Tejo & hab lecker Bakalhau gegessen, während es in Deutschland schneit....
    Für den Corvair habe ich die "Parrot"-Lösung vorgesehen. Geht schnell, ist von den Kosten her überschaubar - & nicht zu sehen. Über einen Radio-Umbau entscheide ich später.
    Ich hoffe wir sehen uns morgen? So long, Grüße Max

    AntwortenLöschen