Montag, 7. März 2011

Gang ist drin

Ende Februar hatte ich eigentlich den Wagen aus dem kalten Winter wachküssen wollen ... starten wollte die Dame jedoch gab es Probleme mit der Hydraulik - Gang einlegen als auch Höhenverstellung gingen nicht mehr.

Das Problem ist wirklich einfach zu lösen gewesen, indem der Filter im Hydraulikbehälter zu säubern war. Vollkommen verdreckt konnte da nur noch wenig Flüssigkeit zur Pumpe kommen ... nach 10 Minuten Arbeit war der Dreck beseitigt. Der Schlauch vom Filter / Hydraulikbehälter zur Pumpe hat auch kleine Risse, bisher leckt aber nichts und ich bin mir nicht sicher, ob Luft gezogen wird. In den nächsten Tagen werde ich mir einen neuen Schlauch besorgen und auch weitere Schläuche im Motorraum überprüfen, so dass ich möglichen Leckagen vorbeugen werde.

Die Dame ist jetzt wieder auf den Beinen - pardon - auf Hydraulik gebettet und konnte dann wieder in die heimische Garage gefahren werden.

Andere Dinge in nächster Zeit sind: Anschluß Radio (da gibt es noch Probleme) sowie mit Uli Sandmeier darüber sprechen, wie eventuell die Radnaben wieder mit Fett versorgt werden können inkl. Bohrung für Abschmiernippel. Meine Annahme ist, dass bestimmte Poltergeräusche von den Radnaben her kommen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen